Ihr Urlaub auf dem Gräfinhof

Details zu Ihrem Aufenthalt auf dem Gräfinhof

Es gibt verschiedene Restaurants und Cafes auf der Insel, die mit dem Auto schnell zu erreichen sind, wo sie frühstücken können, z.B. Knusperbäcker, Bäckerei Nissen, Engelmühle (nur nach telefonischer Reservierung), Pharisäerhof etc. Nach Absprache nehmen wir Ihnen gerne etwas vom Bäcker mit.

Wir bieten wochentags (nicht in den SH-Ferien) einen Brötchenservice an.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen wegen Krankheit, Nachfrage oder Sonstiges vor.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit, bieten wir eine Zwischenreinigung der Zimmer erst ab 4 Tagen Aufenthalt und auf Nachfrage an.

Da wir viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, wird ein Handtuchwechsel erst auf Wunsch vorgenommen. Sprechen Sie uns einfach an. Aufgrund der gestiegenen Energiepreise, werden die Handtücher, so lange es das Wetter zulässt, draußen auf der Wäscheleine getrocknet.

Die Zimmer sind von Mitte März bis Mitte Oktober buchbar. Auf Anfrage auch zu anderen Zeiten.

Die Wohnungen sind ganzjährig buchbar. Es besteht ein Mindestaufenthalt von 4-6 Nächten, es kann an Feiertagen oder in der Hauptsaison Abweichungen geben. Fragen Sie uns dazu gerne. An-und Abreisen können, soweit verfügbar, an jedem beliebigen Tag vorgenommen werden.

Sie können direkt vor unserem Haupthaus parken.

Die Zahlung ist in der Regel durch eine Vorüberweisung erledigt. Es kann auch vor Ort in bar gezahlt werden, Kartenzahlung ist leider noch nicht möglich.

Nach Eingang der Buchungsbestätigung und Zahlung der Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtbetrages ist die Buchung verbindlich, im Falle von einer Stornierung fallen dann 20% des Mietpreises jedoch min. 50€ als Bearbeitungsgebühr an. Im Falle einer Stornierung von weniger als 4 Wochen vor der Anreise sind 80% des Gesamtbetrages zu zahlen. Bei Nichtanreise oder vorzeitigen Abreise fallen 100% des Gesamtbetrages an. Sollten wir die Einheit nicht adäquat weitervermieten können. Bei Umbuchungen oder Änderungen der Buchung fallen min. 50€ Bearbeitungsgebühr an. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktritt- und/ oder Abbruchversicherung.

Wir sind selber Hundeliebhaber, aber unser Hofhund akzeptiert leider keine anderen Vierbeiner auf dem Hof.

Um Wartezeit bei Ihrer Ankunft zu vermeiden, rufen Sie uns mindestens einen Werktag vor der Anreise an: 04842 902 9002 wir besprechen die Ankunftszeit und teilen Ihnen ggf. eine Schlüsselbox und den aktuellen Code dafür mit. Check-In zwischen 15-20 Uhr. Check-Out zwischen 07-10:30 Uhr. Anreisen vor 15 Uhr müssen angefragt werden, und können Zahlungspflichtig sein.

Von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr haben wir Mittagsruhe.

Wir sind ein Nichtraucherhaus und grundsätzlich möchten wir darum bitten, dass in den Wohnungen, Zimmern und dem gesamten Haus sowie in den Eingangsbereichen nicht geraucht wird.

Zudem müssen Raucher sich über die zum Teil hohe Brandgefahr der Reetflächen im Umkreis der Hofes und der Reetdächer der Häuser, insbesondere im Sommer bewusst sein.

Bei uns gibt es kein WLAN und keinen Internetzugang. Im Kurmittelhaus gibt es einen open Hotspot der unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung steht.

Leider hat sich der Ausbau des Glasfasernetzes verzögert

Unser Hof hat ein Reetdach, welches grundsätzlich ein erhöhtes Brandrisiko im Gegensatz zu einem Hartdach darstellt. Grillen und offenes Feuer jeglicher Art sind strengstens Untersagt – wir bitten um Verständnis. Dies gilt im Sommer und auch im Winter.

Jegliches Feuerwerk ist bei uns auf dem Hof, aufgrund der erhöhten Brandgefahr strengstens untersagt. Zu allen Reetgedeckten Häusern hier im Bundesland muss ein Mindestabstand von 350m eingehalten werden (dies wäre von uns aus die Entfernung zum Wasser mal zwei). Auch im Weltnaturerbe Wattenmeer sind Knallkörper und Feuerwerk untersagt. Wer Sylvester in Ruhe erleben möchte, kann dies bei uns wirklich genießen.

Das fliegen von Drohnen am Deich ist behördlich strengstens untersagt. Auch möchten wir auf unserem Grundstück keinen Drohnenflug um unsere Gäste nicht zu stören. Sollten Sie als Gast dazu Fragen haben besprechen Sie es bitte mit uns.

Da das Mobilfunknetz Schwankungen unterliegt, und somit nicht gewährleistet werden kann, dass Sie zu jeder Zeit ausreichend Empfang im Haus haben, haben wir ein Telefon im Flur angeschafft. Dort können Sie jederzeit wichtige Telefonate führen oder auch angerufen werden.